Breitbandausbau

Im Dezember 2015 hat der Gemeinderat den Beschluss gefasst, die Breitbandversorgung (Internetverbindung) in der Gemeinde Viereth-Trunstadt zu verbessern. Auch Weiher wird besser an das bestehende Breitbandnetz mit Glasfasertechnologie angebunden.

Kooperationsvertrag (veröffentlicht am 03.03.2016)

Stellungnahme der Gemeinde Viereth-Trunstadt bezüglich des Kooperationsvertrages im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern

(Breitbandrichtlinie - BbR).

Zuwendungsbescheid (veröffentlicht am 03.03.2016)

Am Montag, den 29.02.2016, ist der Ersten Bürgermeisterin Regina Wohlpart in Nürnberg der Zuwendungsbescheid durch den bayerischen Finanzminister Dr. Markus Söder überreicht worden.

Schnelles Internet für die Gemeinde Viereth-Trunstadt

Am 03.12.2015 wurde der Vertrag für den weiteren Ausbau der Breitbandverbindung zwischen der Deutschen Telekom und der Gemeinde Viereth-Trunstadt unterzeichnet.

Back to top