Jugendarbeit

Graffiti-WorkshopDa das Bushäuschen am Anger in Viereth mit einigen rassistischen Zeichen und Beleidigungen beschmiert wurde, haben Jugendliche aus unserer Gemeinde gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Moritz Stark dieses neu gestaltet.Zum einen um ein Zeichen gegen Rechts und Mobbing zu setzen und zum anderen, um der Jugend wieder einen schön gestalteten Aufenthaltsort zu ermöglichen.

Auch dieses Jahr fand ein umfangreiches Sommerferienprogramm in Viereth-Trunstadt statt. Für jedes Alter wurden verschiedene Aktionen sowohl vor Ort als auch im Umkreis angeboten. Ferienprogramm 2021 - AlpakawanderungDie Kleinen unter uns konnten in der Bücherei ihr Wissen über Kinderbücher erweitern oder bei der Märchenwanderung ihr Können beim Erraten von Märchen unter Beweis stellen.

Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen in stationären Kinder- und Jugendwohngruppen steigt seit Jahren. Der Jugendhilfeträger iSo widmet sich dieser Problematik mit einem regionalen Ansatz.

Passende Betreuungsplätze für Kinder und Jugendliche, die aus verschiedenen problematischen Gründen nicht mehr bei ihrer Familie leben können, werden rar in Deutschland.

Back to top

Cookieinformation

Diese Website nutzt ausschließlich Cookies, die essentiell sind für den Betrieb der Seiten. Diese werden nach dem Verlassen der Website wieder gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.