Jugendarbeit

Wie in den Vorjahren schon praktiziert, wurde auch heuer wieder die Aktion „Ramadama“ in der Gemeinde Viereth-Trunstadt durchgeführt.

Am Samstag, den 24. März 2018 sammelten Kinder, Jugendlichen und auch Eltern aus der Gemeinde Viereth-Trunstadt, unterstützt von einigen Bauhofmitarbeitern im Gemeindegebiet und in der Flur Müll ein, der widerrechtlich in der Landschaft entsorgt wurde. In der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr wurde von mehreren Gruppen im Maintal der Müll gesammelt.

Mach mit: Einsatz für saubere Flüsse und Meere

Fünfte landkreisübergreifende Müllsammelaktion am Main

„Mein Main muss sauber sein“ lautet auch in diesem Frühjahr wieder das Motto zu den Müllsammel-Aktionen entlang des Mains und seiner Seen im Raum Lichtenfels und Bamberg.

Rückblick auf das Ferienprogramm

Auch dieses Jahr gab es wieder einige Aktionen seitens vieler Vereinen, JAM und anderen Kooperationspartnern im Sommerferienprogramm.

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

derzeit gibt es eine anonyme Umfrage zur Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Viereth-Trunstadt. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und würde uns sehr zur Qualitätssteigerung verhelfen.

Back to top