Ein wichtiger Schritt für die medizinische Versorgung in unserer Gemeinde:
Im Ortsteil Trunstadt hat die neue Hausarztpraxis von Frau Dr. Hain geöffnet.
v.l.n.r.: Erste Bürgermeisterin Regina Wohlpart, Frau Dr. Nicole HainTrotz einiger Herausforderungen im Zuge der Baumaßnahme – das Gebäude wurde durch einen Investor neu errichtet und befindet sich teilweise noch in Fertigstellung – ist es umso erfreulicher, dass der Praxisbetrieb bereits starten konnte.
Zur Eröffnung überbrachte 1. Bürgermeisterin Regina Wohlpart die Glückwünsche der Gemeinde persönlich vor Ort.
„Die Sicherstellung einer wohnortnahen ärztlichen Versorgung war auch ein zentrales Anliegen in den Beratungen des Gemeinderates. Umso schöner ist es, dass wir nun wieder eine hausärztliche Betreuung vor Ort anbieten können“, so 1. Bürgermeisterin Wohlpart.
Eine funktionierende Gesundheitsversorgung bedeutet nicht nur medizinische Hilfe, sondern auch ein großes Stück Sicherheit und Lebensqualität für unsere Bürgerinnen und Bürger.
Wir wünschen Frau Dr. Hain und ihrem gesamten Team einen erfolgreichen Start, viele positive Begegnungen mit den Patientinnen und Patienten sowie alles Gute für die Zukunft!
Gemeinde Viereth-Trunstadt
Regina Wohlpart
1. Bürgermeisterin