Aufgrund des schlechten baulichen Zustandes der Straße war für die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße Weiher nach Trabelsdorf im Gemarkungsbereich der Gemeinde Viereth-Trunstadt eine nachhaltige und effektive Lösung gefragt. Nach intensiven Vorprüfungen hat sich die Gemeinde Viereth-Trunstadt für ein innovatives Verfahren der Firma Panmax GmbH entschieden, bei dem unter Einsatz von Nanotechnologie eine schnelle, aber auch zugleich hochwertige Sanierung ermöglicht wurde.
Ein besonderer Dank ging an die Firma Panmax GmbH für die technische Umsetzung sowie die Firma H.A.R.T. Bau aus Stettfeld, die die Asphaltierungsarbeiten zuverlässig durchgeführt hat.
Die Bauzeit betrug lediglich 2 Wochen, in denen eine Vollsperrung des Weiherer Bergs erforderlich war. Dank der guten Organisation und des engagierten Einsatzes aller Beteiligten konnten die Arbeiten nicht nur termingerecht abgeschlossen, sondern auch in hoher Qualität ausgeführt werden. Die Straße wurde dabei verbreitert und erhielt eine neue, langlebige Asphaltdeckschicht. Die Bankettbereiche wurden neu aufgeschottert.
Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes, die mit umfangreichen Vor- und Nacharbeiten zum Erfolg des Projektes beigetragen haben.
Mit dieser Maßnahme wurde eine zukunftsfähige, effiziente und wirtschaftliche Lösung realisiert, von der Bürgerinnen und Bürger sowie auch der überörtliche Verkehr langfristig profitieren.
Vielen Dank für das Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit.
Gemeinde Viereth-Trunstadt