Aktuelles aus den Vereinen

Die Vierether Krippenfreunde feiern am 14. u. 15. Dezember 2019 (Wochenende 3. Advent) mit einem Doppeljubiläum den Geburtstag ihrer Krippen.

Die Vierether Dorfkrippe wird seit ihrem Bau im Jahre 2000 zum 20. Mal geöffnet und die Krippe in der Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere wird nachweislich vor 237 Jahren (1782) zum ersten Mal erwähnt.

In der Gemeinde Viereth-Trunstadt stellen sich ungewöhnlich viele Menschen in den Dienst der Gemeinschaft, so Bürgermeisterin Regina Wohlpart bei ihrer Begrüßungsansprache am Ehrungsabend im Sportheim Trunstadt. Bereits zum 4. Mal ehrte die Gemeinde Viereth-Trunstadt zahlreiche Bürger für hervorragende Leistungen.

Zum zweiten Mal fand am 19.06.2016 unser Familien- und Vereinsfest statt. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und lockte mit viel Sonnenschein zahlreiche Bürger und Familien zum FC-Gelände. Die positive Stimmung war von Anfang an spürbar. Gute Laune und Spaß trugen dazu bei, dass es ein rundum gelungenes Fest und bis in die Abendstunden gefeiert wurde.

Mit so großem Andrang hatten die Organisatoren des zweiten Familien- und Vereinstages in der Gemeinde Viereth-Trunstadt nicht gerechnet.
Bereits am frühen Nachmittag war das Gelände an der Sportplatzanlage des 1. FC Viereth gut gefüllt und bei sonnigem Wetter konnte Bürgermeisterin Regina Wohlpart viele Bürgerinnen und Bürger, Neubürger und junge Familien mit ihren Kindern begrüßen.

Back to top