Spiel, Sport und Spaß

Die Gemeinde Viereth-Trunstadt hält ein breites Angebot an Freizeit-, Sport- und Spielmöglichkeiten für alle Alterklassen bereit.
Ob im Verein, auf Spiel- und Sportplätzen - für jeden ist etwas dabei, damit sich Eltern, Großeltern, unsere "Kids" und alle, die in unserer Gemeinde leben und unsere Gemeinde besuchen wohlfühlen.
 
Das "Wir"-Gefühl in Vereinen und Verbänden, bei Sport und Spiel sowie bei kulturellen Veranstaltungen, Festen und Feiern ist wichtig, um eine Gemeinde "leben und erleben" zu lassen.
 
Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß bei Ihren Aktivitäten in unserer Gemeinde.
In der Gemeinde Viereth-Trunstadt stellen sich ungewöhnlich viele Menschen in den Dienst der Gemeinschaft, so Bürgermeisterin Regina Wohlpart bei ihrer Begrüßungsansprache am Ehrungsabend im Sportheim Trunstadt. Bereits zum 4. Mal ehrte die Gemeinde Viereth-Trunstadt zahlreiche Bürger für hervorragende Leistungen.

spender familienfest 2016Zum zweiten Mal fand am 19.06.2016 unser Familien- und Vereinsfest statt. Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und lockte mit viel Sonnenschein zahlreiche Bürger und Familien zum FC-Gelände. Die positive Stimmung war von Anfang an spürbar. Gute Laune und Spaß trugen dazu bei, dass es ein rundum gelungenes Fest und bis in die Abendstunden gefeiert wurde.
So ein Tag wäre aber auch nicht ohne die tatkräftige Unterstützung von Vereinen, Gewerbetreibenden und ehrenamtlichen Helfern möglich. Jede helfende Hand im Vorfeld, bei der Veranstaltung und nachher, jeder Verein, der durch seinen Beitrag zum Gelingen beigetragen hat und dadurch unserer Gemeinde bereichert, ist wichtig.

ft 2016 bild 00
Mit so großem Andrang hatten die Organisatoren des zweiten Familien- und Vereinstages in der Gemeinde Viereth-Trunstadt nicht gerechnet.
Bereits am frühen Nachmittag war das Gelände an der Sportplatzanlage des 1. FC Viereth gut gefüllt und bei sonnigem Wetter konnte Bürgermeisterin Regina Wohlpart viele Bürgerinnen und Bürger, Neubürger und junge Familien mit ihren Kindern begrüßen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal des Landratsamtes Bamberg wurden Herr Werner Bauer und Herr Anton Müllich aus Trunstadt für ihr Engagement im Ehrenamt von Herrn Landrat Johann Kalb im Beisein der 1. Bürgermeisterin Wohlpart geehrt. In seiner Laudatio bedankte sich der Landrat bei den beiden Geehrten aus der Gemeinde Viereth-Trunstadt, die viel Herzblut, Zeit und Kraft für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit aufgebracht haben.

ft bild 42
Zum 1. Familien- und Vereinstag hatte die Gemeinde Viereth-Trunstadt die Bürger auf den Schlossplatz in Trunstadt eingeladen.
Bei Sommerwetter konnte Bürgermeisterin Regina Wohlpart viele Bürgerinnen und Bürger, Neubürger und junge Familien begrüßen. Vielen Dank das sie so zahlreich gekommen sind.
Vielen Dank auch den Akteuren und Vereinen die zum guten Gelingen des Familien- und Vereinstags beigetragen und uns tatkräftig unterstützt haben.

Die Volkshochschule Bamberg-Land e.V. in der Gemeinde Viereth-Trunstadt

Däumling der Familienpass
 
2672Als Ergänzung zum bereits seit Jahren in Stadt und Landkreis Bamberg erfolgreichen Ferienpass wird nun bereits zum siebten Mal der "Däumling" für alle Familien, die in Stadt und Landkreis Bamberg leben, erhältlich sein.