Projekt "Bürgerbus"

Zum 28.02.2018 ist die 2-jährige Testphase des Bürgerbusses ausgelaufen. Leider wurde der Bürgerbus nicht ausreichend genutzt und wurde in der ursprünglich geplanten Form eingestellt.

Der Wunsch nach mehr Flexibilität bei der Mitfahrt wurde nun durch das Bürgermobil erfüllt. Senioren bzw. mobilitätseingeschränkte Personen werden zu Hause abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Für 1,00 € je einfache Fahrstrecke ist die Fahrt nach vorheriger Anmeldung möglich.

Weitere Informieren finden Sie hier: Mitfahrt im Bürgermobil

logo neu...eine Initiative von Bürgern für Bürger

Alle Vorbereitungen zum Start des Bürgerbusses sind so gut wie abgeschlossen und mit der offiziellen Einweihung am Donnerstag, den 03. März 2016 um 08.15 Uhr in Weiher an der Bushaltestelle startet die neue Bürgerbuslinie in der Gemeinde Viereth-Trunstadt.

logo neuAm 03.03.2016 wurde die Bürgerbuslinie der Gemeinde Viereth-Trunstadt offiziell „in Betrieb“ genommen.

„Bürger fahren Bürger“ - Eine Initiative von Bürgern für Bürger

Back to top