Die Gemeinde Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg (vier Ortsteile mit ca. 3.700 Einwohnern) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/in für das Bauamt (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden zu besetzen.
Das sind Ihre Aufgaben:
Der Aufgabenbereich umfasst die selbständige Leitung des Bauamtes mit Bereichen der Bauleitplanung, Bauordnung und Bauverwaltung. Die Tätigkeit im Bauamt beinhaltet weiterhin die Erschließungsbeiträge, Mitwirkung bei der Ortsentwicklung sowie bei der Planung, Ausschreibung und Abwicklung kommunaler Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K oder AL I) oder Verwaltungsfachwirt/in (AL II) im nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbarer Abschluss
- idealerweise Berufserfahrung im Bauamt sowie Kenntnisse im öffentlichen Baurecht
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Engagement
- einen freundlichen und kommunikativen Umgang mit Bürgern
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, fundierte EDV-Kenntnisse
Das können wir Ihnen bieten:
- eine abwechslungsreiche, herausfordernde, verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
- ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- flexible Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen
- die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
Die Lohnzahlung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) bis 15.10.2023 an folgende Adresse:
Gemeinde Viereth-Trunstadt, Weiherer Str. 6 in 96191 Viereth-Trunstadt
oder per E-Mail an
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Geschäftsleiter Franke unter 09503/9222-15.
Evtl. Fahrtkosten und sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Informationen zur Datenschutzverordnung:
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Entsprechende Hinweise zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Homepage.