loading...
Baustellen
Stellenangebote

Im ganzen Gemeindegebiet laden 11 Spielplätze die Kleinen und natürlich auch ihre Angehörigen zum Toben und Verweilen ein. Im Jahr 2018 wurden schon die Spielplätze „Zum Tännig“, „Hahn“ und in der Albrecht-Dürer-Straße umgestaltet. Im Jahr 2020/2021 waren nun zwei weitere Spielplätze an der Reihe.
Zum einen wurde der Spielplatz in Stückbrunn aufgewertet. Nach der Zustimmung der Gemeinde zur teilweisen Spielplatzerneuerung kamen bei einem ersten Treffen bereits im September 2020 Vertreter der Gemeinde und Eltern zusammen. Fachliche Unterstützung kam von einem Spielgerätehersteller. Und was dabei herauskam kann sich sehen lassen.

Mit Hilfe der Mitarbeiter des Bauhofs konnte 2021 ein neues Bolzplatztor und eine neue Vogelnestschaukel installiert werden. Nach Abbau der alten Rutsche erstrahlt nun an diesem Platz ein neuer Spielturm, der verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kleinen birgt.
Vorher:
Spielplatz Stückbrunn vorher

Nachher:
Spielplatz Stückbrunn nachher

Zum anderen wurde auch der Spielplatz Im Stämmig in Viereth 2021 verschönert. Mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs konnte die alte Rutsche und das marode Spielhäuschen abgebaut und ein nagelneuer 4-Eck-Spielturm errichtet werden.
Vorher:
Spielplatz im Stämmig, Viereth vorher

Nachher:
Spielplatz im Stämmig, Viereth nachher

Blick in die Zukunft:
Um Verletzungen vorzubeugen, wurde vor einiger Zeit das Karussell auf dem Spielplatz im Angerlaub in Trunstadt abgebaut. Im Frühjahr 2022 wird an diese Stelle ein modernes Stehkarussell kommen.
Wir danken allen Unterstützern, die mitgeholfen haben, die Projekte für unsere jüngsten Bürger zu verwirklichen. Allen Kindern, und natürlich auch ihren Angehörigen, wünschen wir viel Freude beim Spielen und Toben.


Ihre Gemeindeverwaltung

Back to top

Cookieinformation

Diese Website nutzt ausschließlich Cookies, die essentiell sind für den Betrieb der Seiten. Diese werden nach dem Verlassen der Website wieder gelöscht. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.